back
Presseberichte
 

Jubiläum im Hertinger Rössle

"Unglaublich, wie die Zeit vergeht", schmunzeln Cornelia und Thomas Engler. Vor genau 25 Jahren haben sie als junges Pächter-Ehepaar erstmals die Tür zum Landgasthof "Rössle" in Hertingen aufgeschlossen.
"Jetzt möchten wir uns einmal ganz herzlich bedanken", sagt Cornelia Engler.
"ln 25 Jahren haben wir so viele nette Menschen kennengelernt, viele von ihnen sind Freunde geworden. Unseren Gästen verdanken wir, dass wir noch hier sind". Auch während des Lockdowns hätten etliche das Angebot "Essen zum Abholen" genutzt und so das Rössle unterstützt.
Inzwischen ist der historische Gasthof wieder geöffnet und Englers haben zum Wohl der Gäste eine Reihe von Corona-Vorkehrungen getroffen. ln beiden Stuben gibt es jetzt Luftreiniger, in der Gartenwirtschaft locken mehr abgetrennte Nischen.

Die Herbstkarte? Bietet viele Rössle-Klassiker wie Rösti, Steaks oder Premium Bison aus Kanada, aber auch Vegetarisches und Veganes. Dass sich in der Küche kulinarische Traditionen aus der Schweiz und dem Markgräflerland aufs Angenehmste verbinden, hat gute Gründe: Cornelia Engler stammt aus dem Berner Oberland, Thomas Engler ist waschechter Markgräfler. Im Hotel "Alpenruh" in Mürren lernten sich Koch und Köchin kennen.
Bevor die beiden in Hertingen heimisch wurden, bereisten sie die Welt. Vor allem das Jahr in Kanada hinterließ nachhaltigen Eindruck. Was sich bis heute im Rössle bemerkbar macht: Im November starten wieder die beliebten Countrywochen, corona-bedingt zwar in etwas abgewandelter Form, aber garantiert so lecker und stimmungsvoll wie eh und je.
Zum Jubiläum erhält im Oktober jeder Gast ein Treuegeschenk.

Cornelia & Thomas Engler
Cornelia und Thomas Engler führen das „Rössle“ seit 25 Jahren.
Rössle

 

Im Rössle verbinden sich kulinarische Traditionen aus der Schweiz und dem Markgräflerland.

 

 

© Gewusst Wo - Oktober 2020